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ProblematikEin Meldeprogramm zeigt an, dass eine Meldung fehlerfrei in der Zentrale gespeichert sei, die Meldung wird jedoch nicht in der Datenbank gefunden. Folgende verschiedene Situationen sind zu unterscheiden:
Mögliche ErklärungenMeldung nicht in der DatenbankFolgende Fehlinterpretationen von Meldeprogrammen waren bisher i.d.R. Ursache von solchen Situationen, dass obwohl scheinbar alles in Ordnung war und ein Fehlercode 0 auftrat der Satz doch nicht in der Datenbank ist.
Meldung in der Datenbank ...... aber nicht sichtbarEin minder schwerer Fall tritt am häufigsten auf, die Sätze wurde übertragen und gespeichert, können aber wegen mangelnder Kompetenz (z.B. nur Meldevollmacht) nicht mehr gelesen werden. Bei der Abfrage von Meldungen, die von Dritten stammen, z. B. Abgang vom Betrieb und zugehöriger Schlachtung werden Daten z. B. Schlachtgewicht oder Kategorie nicht angezeigt, weil bestimmte Anzeigevoraussetzungen nicht vorliegen bzw. aus Datenschutzgründen diese Werte einem Dritten nicht angezeigt werden dürfen. ... oder wieder storniertDie Daten wurden nach der Übermittlung nochmals storniert. Analyse der SituationDiese Dinge sind in der Protokollspezifikation beschrieben, sind aber (insbesondere der Blockmodus) nicht immer korrekt beachtet. Um nun Ihre Situation nachvollziehen zu können, benötig man die Originalantworten des Hit-Servers im HIT-Protokoll auf Verbindungsaufbau, LOGON und Datenübermittlung. KonsequenzenNatürlich entstehen bei den Meldepflichtigen Unannehmlichkeiten und Zeitaufwand, aber finanziellen Nachteil bei Prämienzahlungen entstehen daraus nicht, weil vor Auszahlung der Prämien fehlende Meldungen noch erkannt und nachgefordert werden. |